Über uns!

Servus, ich bin Thorsten Juraschka, Gründer der Bikeschule MTB-TrailRIDE!

MTB-TrailRIDE gibt es jetzt schon seit 2010.
In Ahnatal / Nordhessen ist unsere „Homebase“. Es sind nur wenige Meter bis zum Naturpark Habichtswald.
Nach dem Abschluss der Trainer C Ausbildung und MTB-Guide Prüfung habe ich noch die Fahrtechniktrainer Zertifikate erworben und auch die Ausbildung zum NatureRider, Fahrtechnik und Tour für Kinder und Jugendliche des DIMB/BDR Programms durchlaufen. Meine Fahrtechnik habe ich mir in Fahrtechnikkursen der damaligen Profis und Meistern der MTB Fahrtechnik angeeignet. Dies hat mich zahlreiche Wochenenden, Kurzurlaube in den verschiedensten Regionen in den Alpen und Deutschland und auch einige Nerven gekostet. Meine Zeit im Bikepark Hindelang hat mich auch sehr vorangebracht. Hier hatte ich einen guten Trainer, Chef und Trailbauer.

Wenn ich gerade nicht beruflich mit dem Rad unterwegs bin, dann habe ich auch gerne mal meine Familie mit im Wald dabei :-D
Meine Familie und viele Freunde unterstützen mich sehr bei der Planung, Konzept, Organisation und Ideen.

In meiner Freizeit arbeite ich oft ehrenamtlich für verschiedene Projekte in Kassel.
Durch diese Arbeit und der Kontakt zu der Bikeszene wurde in 2008 MTB-Kassel geschaffen.
Dies ist eine kleine Gruppe von Biker*innen, die sich regelmäßig zum Biken im Kasseler Raum trifft.
Ebenso ist die Kasseler Radnacht in Zusammenarbeit mit dem ADFC Kassel entstanden. Ein tolles Bike-Event in Kassel jedes Jahr am zweiten Freitag im September!

Doch ohne Rad geht so gut wie nichts. Ich bin sehr froh und dankbar über den Support von Propain Bikes und das Sponsoring.

Kommentare deaktiviert für Über uns!