4. Kasseler Radnacht 2017

Am Freitag, 08.09.17 findet wieder die Kasseler Radnacht statt!

Kasseler Radnacht 2017 – Rad-Art

Wir hoffen im Documenta Jahr noch viel mehr kreativ dekorierte und beleuchtete Fahrräder sehen zu dürfen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr Kassel / Hauptbahnhof
Start: 20:00 Uhr Kassel / Hauptbahnhof
Ende: ca. 22:00 Uhr Kassel / Hauptbahnhof

Den Streckenverlauf findet ihr auf dem unten verlinkten Flyer

Achtet bitte auf verkehrstüchtige Fahrräder und denkt daran:
Teilnahme auf eigene Gefahr.

Flyer download

Link zur Webseite Kasseler Radnacht

Keine Kommentare

Klippentour – 27.12.16

Zwischen den Jahren haben wir uns noch mal zu unserer Klippentour in Nordhessen aufgemacht.
Gestartet sind wir in Hofgeismar, die Stadt in der auch der Hessentag in 2015 stattgefunden hat.
Unsere schöne Tour führte durch den nahegelegenen Stadtwald bis runter zur Diemel. Rechts und links von der Diemel sind immer wieder Klippen zu sehen mit vielen kleinen Aussichtspunkten ins Tal. Wir sind von Hofgeismar bis hinter Ostheim gefahren und über die Muschelkalkfelsen wieder zurück und haben noch eine schicke Trailabfahrt zum Ausgangspunkt mitgenommen!
Unsere Tour ging über ca. 30 Kilometer und 750 Höhenmeter

Dankeschön an alle, die den Spaß mitgemacht haben.

Ride free dudes :-D

Keine Kommentare

NightRide Kassel – 30.08.16

YES, erster NightRide wieder mal seit langem!
Etwas gewöhnungsbedürftig ging es auf den ersten Meter mit Lampe zu. Dennoch hatten wir viel Spaß auf einigen Trails bergab Richtung Kassel. Nur mal so am Rande: Mit Lampe fahren schult extrem die Kurventechnik, da man bei einer Helmlampe den Kopf in die Kurve drehen muss und so die Kurvenfahrt einleitet!
Die NightRides sind schon absolute Ausnahme. Wir achten darauf dies nicht zu häufig durchzuführen, da das Wild während der Dämmerung nach Nahrung sucht.

Dankeschön an alle, die den Spaß mitgemacht haben.

Ride free dudes :-D

Keine Kommentare

SunsetRide Kassel – 21.07.16


SunsetRide Kassel am 21.07.16!
Heute ging es über Stock und Stein durch das Ahnetal hoch zum Hohen Dörnberg. Der Starkregen am Mittag hat die Trails etwas rutschig gemacht, so dass einige Biker im Ahnegraben ihre Schwierigkeiten hatten. Am hohen Dörnberg ging es recht steil bergauf. Der Ausblick von oben über das Kasseler Becken hat dann aber alle Anstrengungen wieder vergessen gemacht :-)
Auf der langen Trailabfahrt in Richtung Kassel kam dann noch mal richtig “Flow” auf, yeah!

Die MTB-Runde hatte ca. 21km und 500hm.

Dankeschön an alle, die den Spaß mitgemacht haben.

Ride free dudes :-D

Keine Kommentare

Videodreh HR – 08.03.16

Wer mit dem Mountainbike unterwegs ist, möchte sich auch gerne mal mit besonderen Herausforderungen auseinander setzen. Hinein in die Landschaft, natürlich auf zugelassenen Wegen. Doch auch da kann dann die eine oder andere gefährliche Überraschung lauern. Was tun? Absteigen und schieben? In einem Gelände, dem man sich fahrerisch nicht gewachsen fühlt?

Keine Kommentare

PT1 – 05.12.15

Kleiner Einblick in das Palettentraining in Kassel.
Wir schulen immer wieder verschiedene Themengebiete der MTB-Fahrtechnik.
Das Video zeigt eine kleine Runde aus dem Technikparcour mit der Pumpline, Kurventechnik, Balanceline, Vorderrad- und Hinterrad anheben, BunnyHop, Hinterrad versetzen, Zentralposition, WheelieDrop und kleine Sprünge :-)
Während der nächsten Termine werden wir die Techniken erweitern, so dass wir zum Saisonbeginn 2016 recht fit in der Technik starten können!
Ride on :-D

PT1 – 05.12.15 from MTB-TrailRIDE on Vimeo

Keine Kommentare