Friederike – 19.01.18

The day after Friederike
Das Sturmtief Friederike ist gestern über Nordhessen hinweg gezogen und hat jede Menge Chaos im Wald hinterlassen.
Ähnlich wie vor 11 Jahren als Sturmtief Kyrill die Landschaft verwüstet hat, liegen nun leider auch wieder zahlreiche Fichten im Wald um! Es wird wohl einige Zeit dauern bis alle Wege aufgeforstet und wieder fahrbar sind.
Durch den aufgeweichten Boden und der ständigen Nässe der letzten Wochen hatten die Fichten als Flachwurzler keine Chance bei dem starken Wind.
Unsere Strecken für die Fit 4 Trail Kurse sind so gut wie nicht betroffen und so können wir in ca. 8 Wochen in die Saison starten :-)

Keine Kommentare

Hahnenklee – 14.01.18

Frohes neues Jahr noch!
Heute haben wir spontan mal den Bikepark Hahnenklee im Harz besucht und ordentlich die Strecken gerockt!
So sieht nun mal wirklich ein gutes Bikepark-Konzept aus. Bei mieser Schneelage einfach mal die Strecken für die Biker öffnen und einen super Tag haben! Da können sich so einige Parks eine Scheibe von abschneiden.
Das Gasthaus am Bocksberg hat zudem noch eine Snackbar geöffnet und hier Heißgetränk und Bratwürstchen angeboten.
Tolle Sache :-D

Link zum Bikepark Hahnenklee

Keine Kommentare

LastRide – 30.12.17

LastRide heute in Kassel!
Die Trailtour haben wir einen Tag vorgezogen, da am 31.12. einfach zu viele Veranstaltungen geplant sind.
Die Wege oberhalb von 500 Höhenmeter sind recht fest. Unterhalb davon hat das Tauwetter den Waldboden aufgeweicht.
Unsere spaßige Runde ging über 120min und wir sind knapp 20 Kilometer gefahren. Vielen Dank an alle, die den Spaß mitgemacht haben!
Wir wünschen einen guten Rutsch…
Bis nächstes Jahr :-D

Keine Kommentare

SnowRide EMTB – 09.12.17

Es hat noch mehr geschneit und heute wurde mal das EMTB von Haibike im Schnee getestet!
Absoluter Wahnsinn was dieses Bike kann.
Dank der Motorunterstützung (Yamaha) kann man sich auch durch den tiefsten Schnee wühlen.
E-Mountainbikes gibt’s bei TOM’s in Kassel!
TOM’s E-Bikeprofi Kassel

Keine Kommentare

SnowRide Kassel – 03.12.17

Endlich gab es in der Nacht noch mehr Schnee in Kassel und wir haben die Chance genutzt einen schönen weiteren Snowride im Habichtswald bei Kassel durchzuführen. Aktuelle Schneehöhe ist ca. 12cm :-D
Der Waldboden ist leicht angefroren und somit hart genug für die Bikes!
Ride on!

Keine Kommentare

Spendenübergabe ’17 MTB AG

Heute am 01.12.17 durften wir wieder im Rahmen der MTB AG der Elisabeth-Selbert-Schule eine Geldspende des Mountainbike Vereins Zierenberg übernehmen. Vielen lieben Dank dafür!
Die MTB AG gibt es jetzt schon das vierte Halbjahr und somit ist die ESS die erste Bikeschool in Nordhessen mit speziell ausgebildetem Trainer und Dozent!
Durch die Spenden ist es uns möglich, unser Programm für die Schüler*innen der ESS weiter auszubauen. Im letzten Jahr haben wir zusätzlich noch drei weitere Mountainbikes für Kinder gekauft und somit u.a. drei Migrantenschülern das Radfahren im Gelände unter unserer Leitung ermöglicht!

Keine Kommentare

SnowRide – 01.12.17

Yeah :-D
Erster Snowride in Kassel und erster Snowride mit meinem neuen Bike von Propain!
Im feuchten Dunst in Kassel losgefahren. Doch oberhalb von 450 Höhenmetern wurde es so langsam weiß und der Boden fester. In den nächsten Tagen soll es noch kälter werden und noch mehr Schnee geben.
Juhuu :-D
P.S.: Vielen lieben Dank an Propain Bikes für die Unterstützung und das klasse Tyee!

Keine Kommentare

Season’s end – 04.11.17

Jaa, die Saison neigt sich dem Ende!
Am Wochenende haben wir noch mal kräftig die Trails um Kassel gerockt und das Season’s end gefeiert.
Vielen Dank, an alle die bei der Tour dabei waren.
Kommt gut durch die kalte Jahreszeit ;-)

P.S. im Winter gibt’s sicher die ein oder andere Tour (Snowride) und auch wieder das PT – Bike basics!
Und vielen Dank an Dirtlej für den klasse Dirtsuit/Regenanzug. Absolut top bei feuchten Bedingungen trocken zu bleiben!

Alle Daten zum Dirtsuit gibt’s hier …
Dirtlej / Dirtsuit

Keine Kommentare

Willingen – 27.10.17

Im Bikepark Willingen heute das nigelnagel neue Propain Tyee 2018 eingefahren!
Vielen lieben Dank an Propain Bikes für die Unterstützung und für dieses tolle Bike.
Draufsetzen und Spaß haben…

Alle Daten zum Bike gibt’s hier …
Propain Bikes / Tyee

Keine Kommentare

4. Kasseler Radnacht 2017

Am Freitag, 08.09.17 findet wieder die Kasseler Radnacht statt!

Kasseler Radnacht 2017 – Rad-Art

Wir hoffen im Documenta Jahr noch viel mehr kreativ dekorierte und beleuchtete Fahrräder sehen zu dürfen.

Treffpunkt: 19:30 Uhr Kassel / Hauptbahnhof
Start: 20:00 Uhr Kassel / Hauptbahnhof
Ende: ca. 22:00 Uhr Kassel / Hauptbahnhof

Den Streckenverlauf findet ihr auf dem unten verlinkten Flyer

Achtet bitte auf verkehrstüchtige Fahrräder und denkt daran:
Teilnahme auf eigene Gefahr.

Flyer download

Link zur Webseite Kasseler Radnacht

Keine Kommentare