SnowRide Kassel – 01.02.15

SnowRide Kassel – 01.02.15
Was ein Spaß am Sonntag im Habichtswald bei Kassel!
Strahlender Sonnenschein, leichte Minusgrade, Eis und Schnee auf den Trails und 8 Biker aus dem Kasseler Raum unterwegs auf ihren Mountainbikes durch den Wald. Wir starteten um 11 Uhr am Schloß Wilhelmshöhe. Zunächst ging es straff bergauf zum Herkules. Erst mal sehen, wie so die Strecken sind. Beim Grischäfer qualmt schon die Feuerstelle – Ein gutes Zeichen!
Am Herkules angekommen, gab es schon die ersten Fotos-Sessions. Der Blick über Kassel City einfach genial. Im Fuldatal steht noch der Nebel. Nun zügig weiter! Es geht bergab über Elfbuchen zum Ahnegraben. Ein paar flowige Trails mitgenommen und die erste Spur in 30cm tiefen Schnee gezogen. Nach 90min Schneegeschrubbe gab es dann Heißgetränk beim Grischäfer. Was ein Spaß heut im Habichtswald :-)